Zu Besuch bei Blue Fonz in Antwerpen. Vintage Schätze aus den USA

14. Mai 2015

Bei meinem letzten (und auch ersten) Städtetrip ins wunderbare Antwerpen habe ich Blue Fonz entdeckt. Ein wirklich guter Antiquitätenladen, der  – und daher ist er hier auch erwähnenswert – kurioses Zeug aus den USA verkauft. Mehrfach im Jahr fährt der Besitzer für einige Wochen in die USA, sucht, sammelt und klappert Garagen und Flohmärkte ab – und schickt Seecontainer voller Funde zurück nach Belgien. Ich konnte nicht nein sagen zu diesem Paar Wasserskier aus Maine.

 

Die Skier suchen noch ein Plätzchen bei mir zu Hause. Hätte ich fantastische vier Meter hohe Decken, dann wäre das Problem schon längst gelöst.

Bis dahin spielen wir damit im Garten.

 

Wer demnächst mal in Antwerpen ist, der sollte Blue Fonz sich anschauen. Außer US-Antiquitäten gibt es auch schöne, alte Dinge aus Großbritannien. Wie wäre es denn mit alten Tierköpfen aus einem Freizeitpark?

 

 

Unser nächster Besuch in Antwerpen ist schon geplant. Ich werde berichten, ob ich wieder etwas (diesmal Kleineres!) gefunden habe.

Blue Fonz 03

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply