Weihnachten im Waldfrieden. Deck the halls!

26. November 2015

Waldfrieden ist die Traumkulisse für den Weihnachtsdekorationswahn Mein Mann bremst mich schon, denn sonst würden erleuchtete Rentiere über unser Dach springen, der Weihnachtsmann in Originalgröße winkend im Vorgarten stehen und jedes Treppengeländer und jeder Türrahmen wäre mit einer Tannengirlande umwickelt. Nun gut. Ich kann auch anders. Amerikanisch sollte es dieses Jahr sein. Ich konnte mich aber dann doch nicht komplett zum Kitsch überreden, also gibt es eine abgeschwächte, amerikanische Weihnachtsdekoration im Waldfrieden. Grün/Rot/Weiss und ganz viel Schwarz.

Christmas2015-Waldfriedenstate

Bemerkt? Um das Miniatur-Tannenbäumchen habe ich ein Stück Buffalo-Check Stoff gewickelt. Fragt mich nicht, wie ich das geschickt gießen werde. Wahrscheinlich gar nicht.

Christmas2015-2

Christmas2015-4

Christmas2015-3

Das war meine Zen-Arbeit für dieses Jahr. Sterne ausstanzen und in die Glaskuppel kleben.

Christmas2015

Erik aus Norwegen. Der Kerl ist älter als Waldfrieden.

Christmas2015-6

Umkompliziert und dekorativ: Glasboxen mit Kugeln, Tannenzweigen oder Zapfen füllen.

Christmas2015-7

Und dann gibt es noch den Adventskranz. Jedes Jahr überlege ich mir was Neues. Ich habe schon Kerzen in eine alte Holz-Milchkiste gestellt, den Kranz auf einen Tortenständer drapiert und dieses Jahr fiel mir das runde Tablett, dass ich vor Ewigkeiten mal bei Ikea gekauft habe in die Hände. Den Kranz habe ich binden lassen und zwar mit Thymian, Olive und Tanne. Was Ihr leider nicht mitbekommt: der Kranz riecht fantastisch. Die Kerzen und die Glöckchenkette habe ich noch dazu besorgt und das war’s auch schon. Schlicht und schön.

Christmas2015-12

Christmas2015-13

Christmas2015-14

Christmas2015-15

Christmas2015-17

Christmas2015-18

Christmas2015-19

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Janina * kleinstyle 7. Dezember 2015 at 8:07

    Hallo Eva,
    ich habe dich via den aktuellen BYW Course gefunden! (Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser!?)
    Anyways, tolle Bilder, ein toller Blog! Ich freu mich hier in Zukunft öfter mal vorbeizuschauen!

    Viele Grüße, Janina

  • Reply Waldfrieden1910 7. Dezember 2015 at 10:12

    Hallo Janina,

    vielen Dank für das Kompliment. Ich freu mich sehr! Likewise. Schau gleich mal bei Dir vorbei.
    Viele Grüße, Eva

  • Leave a Reply